Auch Jesus braucht mal Ferien – Familiengottesdienst Sandelzhausen

Zu einem Familiengottesdienst in der Pfarrgemeinde Sandelzhausen kamen viele Familien mit ihren Kindern. Thema des Gottesdienstes war: „Auch Jesus braucht mal Ferien“. Das Familiengottesdienst-Team erzählte als Lesung eine Geschichte, in der sich Jesus einen Tag frei nimmt um neue Kräfte zu sammeln. Plakate zeigten wie Jesus in der Wüste turnt, ein Picknick macht, im See schwimmt oder auf einem Esel reitet. Jesus muss seinen Akku wieder aufladen und begeistert dabei viele Menschen. In der Predigt stellten Gemeindereferentin Andrea Engl und Pastoralreferent Christian Bräuherr dar, wie wichtig es ist, immer wieder aufzutanken und dass man sich in Jesus ein Vorbild nehmen kann. Die Kinder lasen die Kyrierufe und beteten in den Fürbitten um eine gute Ferien- und Urlaubszeit. Die Chöre Klang-Art, Mai Voices und Choralle unter der Leitung von Andrea Gaffal-Frank bereicherten den Gottesdienst. Pfarrer Johann Hertl bedankte anlässlich einer Ehrung langjähriger Chormitglieder besonders bei Chorleiterin Andrea Gaffal-Frank, die über 30 Jahre als Chorleiterin tätig war „im Namen der vielen Menschen, die sie in so vielen Jahren begeistert hat“ und überreichte ein Geschenk. Nach dem Gottesdienst bekamen alle Kinder noch ein Brausepulver, das die Form eines Eises hatte, verbunden mit dem Wunsch „prickelnde Ferien“ zu erleben.