Abraham und Sara – Kleinkindergottesdienst in Sandelzhausen

Viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern kamen zum Kleinkinder-Gottesdienst ins Pfarrheim Sandelzhausen. In der Mitte des Saals war ein Zelt aufgebaut, das an Abraham und Sara erinnerte, von denen die Bibel erzählt, dass sie aus ihrer Heimat aufgebrochen sind, weil Gott ihnen das gelobte Land versprochen hat und ihnen Nachkommen schenkte wie Sterne am Himmel. Das Kinderkirche-Team spielte die Lebensgeschichte von Abraham und Sara in einem Rollenspiel nach. Am Ende des Gottesdienstes bekamen die Kinder als „Mitgebsel“ kleine Sterne zum Aufkleben, die in der Nacht leuchten können. Der Gottesdienst wurde von Andrea Gaffal-Frank mit ihrem Mäusechor und den SingMAIsen schwungvoll gestaltet und bereichert. Die  Kinder durften zu den Liedern stampfen und klatschen.