Wasser schenkt Leben – Kinderkirche in Mainburg

Zum Thema „Wasser schenkt Leben“ fand im Garten des Pfarrheims Mainburg ein Kleinkinder-Gottesdienst statt. Der Gottesdienst wurde vom Kleinkinder-Gottesdienst-Team vorbereitet und mitgestaltet. Das Team stellte den Kindern und Erwachsenen vor, wozu man Wasser braucht: Ein kalter Schluck Wasser tut gut an kalten Tagen, auch Pflanzen brauchen Wasser zum Leben und natürlich ist Wasser zum Waschen da. Aus der Bibel hörten die Kinder, wie Gott den Durst Elijas stillte. Pastoralreferent Christian Bräuherr erklärte, dass Gott für uns sorgt, weil er uns liebt. Zwei Kinder trugen die Fürbitten vor. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Kinder mit Weihwasser gesegnet. Monika Blattner bereicherte den Gottesdienst auf der Gitarre mit schwungvollen Liedern, bei denen die Kinder klatschen, stampfen und mitmachen durften.