Minis unterwegs am Miniwochenende

vom 16.-18. Juni waren die Minis der Pfarreiengemeinschaft wieder gemeinsam unterwegs. Dieses Mal ging es für die 42-Köpfige Gruppe in die Herrenmühle in Altötting.
Das Selbstversorgerhaus bot mit dem umliegenden Freigelände eine tolle Möglichkeit für Spiele und Aktivitäten aller Art. Highlight war hier das Fantasygame bei dem sich die älteren Ministranten als Figuren aus der Robin Hood- Erzählung verkleideten und im zum Sherwoodforest umfunktionierten Gelände versteckten. Sie gaben den Ministranten verschiedene Aufgaben, Hinweise und Gegenstände, die zur Lösung des Rätsels nötig waren.
Auch um Verpflegung und Küche kümmerten sich die Minis selber. Das Küchenteam (Korbinian Statt, Valentin & Constantin Merkhoffer) hatte alles voll im Griff.
Kaplan Moosbauer war ebenfalls mitgereist und gestaltete zusammen mit den Messdienern am Samstag Abend eine Messe im Meditationsraum der Unterkunft.
Und wie immer ging es viel zu schnell vorbei…