Firmung in der Pfarreiengemeinschaft

Abt Markus Eller aus der Benediktinerabtei Scheyern spendete in der Stadtpfarrkirche Mainburg 85 jungen Christen das Sakrament der Firmung. Die Firmlinge wirkten bei dem Gottesdienst mit und übernahmen verschiedene Texte und Gebete. Der „Projektchor Firmung“ unter der Leitung des neuen Kirchenmusikers Luka Juric umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

In seiner Predigt ermutigte Abt Eller die Firmlinge, auf ihr Herz zu hören und sich dem Heiligen Geist zu öffnen.

Am Ende des Gottesdienstes dankten die Firmlinge Abt Markus Eller für sein Kommen und übereichten ihm ein Geschenk mit Spezialitäten aus der Hopfenstadt Mainburg. Pfarrer Josef Paulus dankte  allen haupt- und ehrenamtliche Helfern, die die Firmlinge auf das Sakrament der Firmung vorbereitet haben. Nach dem Gottesdienst wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht.