Was mich glücklich macht-Kleinkindergottesdienst in Sandelzhausen

Zum Thema „Glück“ fand im Pfarrheim Sandelzhausen ein Kleinkinder-Gottesdienst statt, zu dem Kinder mit ihren Eltern und Großeltern gekommen waren. Verschiedene Gegenstände wie ein aufgeblasenes Wasserbecken und Bilder aus dem Urlaub luden dazu ein, darüber nachzudenken, was uns glücklich macht. Eine kurze Geschichte erzählte von einem Mann, der versuchte glückliche Momente festzuhalten, die er während eines Tages erlebt hat. In einer Lesung aus der Bergpredigt ermutigte Jesus die Menschen, sich keine Sorgen zu machen, sondern sich der Führung Gottes anzuvertrauen. Zwei Kinder trugen die Fürbitten vor. Am Ende empfahl Pastoralreferent Christian Bräuherr in einem irischen Segensgebet alle Kinder und Erwachsene der Begleitung Gottes. Roman Schober übernahm die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und animierte die Kinder zum Mitmachen und Mitsingen.