Stimmungsvolles Candlelight -Konzert in Sandelzhausen

Am vergangenen Sonntag fand in der gut gefüllten Pfarrkirche ein „Candlelight Concert“ verschiedener Chöre sowie junger Instrumentalisten statt. Pfarrer Josef Paulus begrüßte alle Zuhörer in der mit Kerzenlicht beleuchteten Kirche und bedankte sich bei den Mitwirkenden für ihr Engagement. Die Jugendchormitglieder Sebastian Müller und Franziska Schinagl führten durch das Programm. Der Kinderchor „Choralle“, Jugendchor „MAI Voices“ und der Frauenchor „KlangArt“ sangen unter der Leitung von Andrea Gaffal-Frank ausdrucksstark und mit Begeisterung Chorliteratur verschiedenster Stilrichtungen. Mit großer Spielfreude und Souveränität trugen die jungen Instrumentalisten Johanna Siebler (Harfe), Stefanie Amesreiter (Violine) und Simon Frank (Violoncello) Instrumentalstücke aus Irland und England sowie ein Duo von C. Stamitz vor.

Den Abschluss des Konzertes bildeten zwei Friedenslieder, die von allen achtzig Chormitgliedern gemeinsam gesungen wurden und durch den stimmgewaltigen Vortrag beeindruckten. Tosender Applaus zeigte die große Begeisterung der Zuhörer. Im Anschluss an das Konzert konnten sich die Konzertbesucher noch mit Glühwein, Punsch und Lebkuchen stärken.