Sternsinger in der Pfarreiengemeinschaft

Segen bringen, Segen sein

Mit großem Engagement und beeindruckenden Ergebnissen war die diesjährige Sternsingeraktion in der Pfarreiengemeinschaft Mainburg ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene machten sich Anfang Januar auf den Weg, um den Segen „Christus mansionem benedicat“ in die Häuser zu bringen und Spenden für benachteiligte Kinder weltweit zu sammeln.

Am 2. und 3. Januar waren in Mainburg insgesamt 46 Sternsinger unterwegs. Den Großteil stellten Ministrantinnen und Ministranten, unterstützt von Kommunionkindern sowie einigen Erwachsenen. In Sandelzhausen zogen am 3. Januar 20 Sternsinger, bestehend aus Minis und Kommunionkindern, von Haus zu Haus. Den Abschluss der Aktion bildeten am 6. Januar 16 Ministranten in Ober- und Unterempfenbach, die dort als Sternsinger unterwegs waren.

Der Einsatz wurde mit hervorragenden Sammelergebnissen belohnt: In Mainburg kamen 11.300,70 Euro, in Sandelzhausen 2.877,30 Euro und in Empfenbach 1.385 Euro zusammen. Damit leistete die Pfarreiengemeinschaft einen wichtigen Beitrag zur bundesweiten Sternsingeraktion.

Unter dem diesjährigen Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ steht der Erlös der Aktion ganz im Zeichen des Einsatzes für Kinderrechte und Bildung. Die gesammelten Spenden kommen Projekten zugute, die sich weltweit gegen ausbeuterische Kinderarbeit einsetzen und Kindern den Zugang zu Schule und Bildung ermöglichen.

Wer die Sternsinger verpasst hat, kann weiterhin teilnehmen: Sternsingertütchen mit Weihrauch, Aufkleber und Kreide sind bei Schreibwaren Weinmayer sowie in den Bäckereien Bugl und Schadenfroh erhältlich. Dort stehen auch Spendenkassen bereit.

Die Pfarreiengemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Sternsingern, Helferinnen und Helfern sowie bei den großzügigen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung dieser wichtigen Aktion.

Übersetzen »
Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner