Jesus ist unser guter Hirte – Feierliche Erstkommunion in Sandelzhausen

15 Jungen und Mädchen aus Sandelzhausen empfingen in der Pfarrkirche die erste heilige Kommunion. Die Kinder hatten sich in Tischgruppen und Gottesdienten auf die Erstkommunion vorbereitet. Die Bibeltexte erzählten von Jesus, dem guten Hirten. Jesus ist der gute Hirte, der für die Schafe sorgt, sie beschützt und den verlorenen Schafen nachgeht und sie zur Herde zurückbringt. Die Kinder beteiligten sich am Gottesdienst durch verschiedene Gebete und brauchten die Gaben zum Altar. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Paulus bei den Tischmüttern und dem Tischvater und bei allen, die die Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet hatten. Andrea Gaffal-Frank begeisterte die anwesenden Gläubigen mit einem gewaltigen Chor, der die Feier musikalisch umrahmte.

Die Fotos machte Verena Winklmeier.