Familiengottesdienst & Pfarrfest in Sandelzhausen

Traditionell fand am ersten Juliwochenende in Sandelzhausen wieder das Pfarrfest statt. Begonnen wurde mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche, der vom großen Gesamtchor von Andrea Gaffal-Frank musikalisch gestaltet wurde. Auch die ganz kleinen durften bei zwei Liedern mitträllern. Im Gottesdienst ging es um die Gemeinschaft, die durch ein Netz symbolisiert wurde, das aus Schnüren geknüpft wurde, die jeder Gottesdienstbesucher am Anfang erhalten hatte. Zentrum und Ursprung unserer Gemeinschaft ist Jesus. Ihn symbolisierte ein goldenes Band in der Mitte des Netzes.
Am Ende wurden einige Chorsänger für ihr 10-Jähriges Engagement gewürdigt. Sie erhielten eine Urkunde und ein kleines Dankeschön.
Im Anschluss an den Gottesdienst zog es viele noch bei dann strahlenden Sonnenschein zum Pfarrfest, das im und um das Pfarrheim stattfand.
Dort gab es neben gutem Mittagessen, Kaffee & Kuchen auch für die kleineren Besucher eine Menge. Kinderschminken, Dosenwerfen und Bücherbazar waren nur ein paar der Angebote.
So konnte die ganze Pfarrei einen schönen Sonntag genießen.