TESTARCHIV

Die Sternsinger verbindet man sofort mit Winter, Kälte und Eis. Doch dieses Mal durften die fleißigen Könige diese Umstände als überraschend angenehm erleben. 67 Sternsinger incl. Köche, Fahrer und Wagerlzieher…

Am Freitag fand der Kleinkindergottesdienst zum Thema „Arche Noah“ im Pfarrheim statt. Die Kinder des Kinderchores unter der Leitung von Andrea Gaffal-Frank gestalteten den Gottesdienst und die Klanggeschichte zur Arche…

Am vergangenen Donnerstag fand das erste Taizégebet in der Fastenzeit statt. Das erste Mal tat  es das im ev. Gemeindehaus der Begegnung. In den Wochen bis Ostern laden die ev….

„Chill dein Leben!“ Unter diesem Motto stand der traditionelle Faschingsgottesdienst am Sonntag in der Stadtpfarrkirche. Viele Kinder und Erwachsene waren der Einladung des Familiengottesdienstteams gefolgt und kamen maskiert. Große und…

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk bekamen dieses Jahr die Chorkinder des Mäusechors, der SingMAIsen und Choralle, nämlich einen Gutschein für das „Klingende Bilderbuch“ der kleinen Hexe. Ca. 80 maskierte Kinder und einige…

Am vergangenen Sonntag durften die jungen Erwachsenen im Format „Zwischenzeit“ beim LSK hinter die Kulissen blicken. Heidi Mirlach zeigte den Interessierten neben der Technik und der Bühne auch das Requisitenlager…

Mit einem beschwingten Gottesdienst in der Sandelzhauser Pfarrkirche wurde am vergangenen Sonntag Fasching gefeiert. Im Familiengottesdienst standen diesmal verschiedene Personen im Mittelpunkt, die sich für die Pfarrei engagieren. Sie alle…

Gott möchte, dass wir ein Leben in Fülle haben! Das war die Aussage des Familiengottesdienstes in Oberempfenbach. Denn, wenn er uns in seinem Heiligen Geist Nahe ist und wir wissen,…

Volles Haus oder besser volle Kanuclubhütte war beim ersten Dekanatsjugendgottesdienst in Kelheim angesagt. Zu Beginn versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer draußen am Feuer und ein alter Fischer (Lea Schönauer)…

Übersetzen »
Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner